Erster US-Fall der COVID-Variante BA.2.86 im Labor in Michigan identifiziert
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Erster US-Fall der COVID-Variante BA.2.86 im Labor in Michigan identifiziert

Aug 09, 2023

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COVID-19, die durch das SARS-CoV-2-Virus verursachte Krankheit, ist in den USA und in Michigan erneut auf dem Vormarsch, wo Anfang dieses Monats der erste US-Fall einer neuen Variante, BA.2.86, identifiziert wurde Labor der University of Michigan.

Während die Krankenhauseinweisungen aufgrund von COVID-19 im letzten Monat zugenommen haben, macht die Gesamtzahl nur einen kleinen Bruchteil der Erkrankungen während des Anstiegs aus.

BA.2.86 weist mehr als 30 neue Mutationen auf und wird derzeit als Unterlinie des Omicron-Stamms eingestuft, wurde jedoch von einigen Wissenschaftlern als „Pirola“ bezeichnet. Nach Angaben der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten und des Gesundheitsministeriums von Ohio wurden Fälle auch in Virginia und Ohio sowie in Dänemark, Großbritannien, Südafrika und Israel bestätigt.

Das CDC hat letzte Woche eine Risikobewertung herausgegeben und erklärt, dass Wissenschaftler daran arbeiten, mehr darüber zu verstehen, was diese Mutationen für die Übertragbarkeit des Virus und die Schwere der Erkrankung bedeuten und ob der neue Coronavirus-Impfstoff-Booster, der voraussichtlich im September von den Bundesbehörden grünes Licht erhalten wird, dies auch tun wird wirksam sein, um schwere Krankheiten und Todesfälle durch BA.2.86 zu verhindern.

„Es gibt Anlass zur Sorge, weil es in dieser Variante viele Mutationen gibt“, sagte Aubree Gordon, außerordentliche Professorin für Epidemiologie und globale öffentliche Gesundheit an der University of Michigan.

„Es wurden noch nicht alle Risikobewertungen für diese Variante durchgeführt … aber was wir zum jetzigen Zeitpunkt wissen, ist, dass es an einigen Schlüsselstellen viele Mutationen und Mutationen gibt, was darauf hindeuten könnte, dass dieses Virus möglicherweise besser darin ist.“ Umgehung der bereits bestehenden Immunität als einige der früheren Varianten.

„Es besteht immer die Sorge, dass es zu einer ausreichenden Immunumgehung kommt, sodass die Menschen kranker werden. Das ist natürlich eine große Sorge – oder dass wir einfach eine große Anzahl von Fällen bekommen, weil sich mehr Menschen infizieren.“ Natürlich gibt es in der Regel umso schwerere Fälle, je mehr Infektionen es gibt.“

Dennoch gebe es immer noch zu wenige Informationen, um viele wichtige Schlussfolgerungen zu ziehen, sagte Gordon, der auch Direktor des Michigan Center for Infectious Disease Threats and Pandemic Preparedness ist.

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„Wir brauchen mehr Daten“, sagte sie. „Wir müssen diesem Virus wirklich Aufmerksamkeit schenken, aber ich denke, wir sind an einem ganz anderen Punkt als zu dem Zeitpunkt, als Omicron ins Spiel kam.“

Im Dezember 2021 und Januar 2022, als der ursprüngliche Stamm der Omicron-Variante erstmals Michigan betraf, verfügten viele Menschen noch immer nur über eine impfstoffinduzierte Immunität gegen das neuartige Coronavirus. Aber jetzt, sagte sie, hätten viele Michiganer ein breiteres Maß an Immunität, weil sie geimpft wurden und eine frühere Infektion hatten. Möglicherweise waren sie auch mehrfach mit verschiedenen Virusstämmen infiziert.

„Das wird ihnen mehr Schutz vor jeder neuen Variante geben, als nur eine Immunität gegen das ursprüngliche Virus zu haben“, sagte Gordon.

Der erste bekannte Fall in Michigan sei bei einem älteren Erwachsenen aus Washtenaw County festgestellt worden, der leichte Symptome aufwies und nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sagte Chelsea Wuth, eine Sprecherin des Michigan Department of Health and Human Services.

„Aufgrund der verfügbaren Beweise ist noch nicht bekannt, welche Risiken, wenn überhaupt, dies für die öffentliche Gesundheit mit sich bringen könnte, die über das hinausgehen, was bei anderen derzeit im Umlauf befindlichen Abstammungslinien beobachtet wurde“, sagte Wuth. „Wir arbeiten mit der CDC zusammen, die mit nationalen und internationalen Partnern zusammenarbeitet, um weitere Informationen zu sammeln. Die CDC hat derzeit keine Änderungen an ihren Leitlinien vorgenommen.“

„Öffentliche Gesundheitsbehörden untersuchen weiterhin COVID-19-Fälle und testen verfügbare Proben, um die Ausbreitung von COVID-19 in der Bevölkerung zu verstehen. Die University of Michigan und der Bundesstaat Michigan sequenzieren beide COVID-19-Viren, um neue Varianten zu erkennen diese Variante wurde identifiziert.“

Es seien keine weiteren Fälle mit diesem Fall in Verbindung gebracht worden, sagte Susan Ringler-Cerniglia, Sprecherin des Gesundheitsamtes von Washtenaw County.

Der Fall BA.2.86 sei durch routinemäßige Überwachung identifiziert worden, sagte sie, und es gebe keine bekannte Verbindung zwischen der Person, die die Infektion hatte, und der Gemeinschaft der University of Michigan.

„Da es weltweit ungefähr zur gleichen Zeit mehrere Entdeckungen dieser Variante gab, ist sie wahrscheinlich weiter verbreitet, als wir wissen“, sagte Ringler-Cerniglia.

Michigan verzeichnet – wie der Rest des Landes – einen Anstieg der COVID-19-Fälle und Krankenhauseinweisungen, obwohl die Variante, die derzeit die meisten Infektionen verursacht, noch nicht BA.2.86 zu sein scheint.

Vielmehr verursachen etwa 15 verschiedene XBB-Unterlinien der Omicron-Variante etwa ein Drittel aller bekannten Coronavirus-Infektionen in Michigan. Darüber hinaus nimmt die Prävalenz von Fällen zu, die durch die EG.5-Unterlinie verursacht werden, und machten laut Daten des staatlichen Gesundheitsministeriums am 19. August etwa 21 % der bekannten Fälle aus.

Die Abwasserüberwachung zeigt landesweit ein höheres Infektionsniveau, und die Zahl der Menschen, die in Michigan mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, hat sich im letzten Monat mehr als verdoppelt – laut staatlichen Daten ist sie von 102 am 24. Juli auf 237 am 25. August gestiegen.

Dennoch liegen die COVID-19-Krankenhauseinweisungen für Michigan weiterhin in der Nähe historischer Tiefststände. Im Vergleich dazu wurden auf dem Höhepunkt des anfänglichen Omicron-Anstiegs landesweit etwa 4.500 Menschen mit dem Virus ins Krankenhaus eingeliefert, da die Notaufnahmen mit kranken Patienten überfüllt waren und Geschäfte und Schulen geschlossen wurden, weil so viele Arbeiter und Studenten krank waren.

Zu dieser Zeit starben täglich mehr als 100 Einwohner Michigans an der Krankheit. Letzte Woche meldete das staatliche Gesundheitsamt durchschnittlich einen täglichen Todesfall durch COVID-19.

„Wir bewegen uns in einen Bereich, in dem COVID eher eine endemische Krankheit ist, und wir werden ständig neue Varianten sehen“, sagte Joseph Eisenberg, Professor für Epidemiologie an der University of Michigan School of Public Health. „Dies ist möglicherweise die erste Endemiesaison, in die wir eintreten. Im Herbst setzt auch die Grippe ein, und die Menschen beobachten sehr genau, was diese neuen Varianten bewirken, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schlimm der Höhepunkt der COVID-Saison sein wird.“ Wird es wie eine Grippe sein oder wie wird es anders sein?“

Die neu identifizierte Unterlinie BA.2.86 verbreite sich wahrscheinlich weiter, als Tests ergeben hätten, sagte er, und infiziere wahrscheinlich Menschen in ganz Michigan und auch in anderen Bundesstaaten.

„Es gibt wahrscheinlich eine beträchtliche Übertragung“, sagte Eisenberg. „Es zirkuliert. Und die Frage ist, wird es sich ausbreiten oder nicht, und wenn es ausbricht, wie schwerwiegend oder ansteckend wird es sein? Das ist der andere Teil davon, denn wir werden Wellen mit vielen Übertragungen sehen. Das ist „nur ein Teil des Lebens. Wir werden COVID nicht ausrotten. Deshalb wollen wir in der Lage sein, es so gut wie möglich in den Griff zu bekommen, und wir wollen die Auswirkungen minimieren, die Zahl schwerer Fälle und Krankenhausaufenthalte minimieren.“

Verantwortliche des öffentlichen Gesundheitswesens gehen davon aus, dass die aktuellen Schnelltests und PCR-Tests weiterhin wirksam sein werden.

Allerdings, so Eisenberg, sei kein Test perfekt.

„Wir haben alle erlebt, dass sie nicht so präzise waren“, sagte er. „Wir testen zwei- oder dreimal negativ und schließlich positiv. Man geht davon aus, dass sie immer noch einigermaßen nützlich sein werden, und es gibt keine Beweise dafür, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht nützlich sind.“

Die CDC berichtete letzte Woche, dass Behandlungen wie Paxlovid, Veklury und Lagevrio gegen diese Variante weiterhin wirksam sein sollten, obwohl die Überwachung noch andauert.

Am 12. September wird ein CDC-Unterausschuss zusammentreten, um zu prüfen, ob den Amerikanern empfohlen werden soll, die neu formulierte Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus zu erhalten. Und wenn ja, welche Amerikaner konkret?

Der neue Auffrischimpfstoff ist ein monovalenter Impfstoff, was bedeutet, dass er auf eine Variante abzielt – die XXB-Omicron-Linie des Virus. Es ist noch zu früh, um zu wissen, wie viel Schutz es gegen BA.2.86 bieten wird. Zumindest hofft Eisienberg, dass dadurch die Schwere der Infektionen abgeschwächt wird.

„Bei Influenza passt der Impfstoff manchmal gut, aber manchmal liegt die Wirksamkeit des Influenza-Impfstoffs bei 20–30 %“, sagte er. „Wenn es über 50 % liegt, sind die Leute manchmal ziemlich zufrieden.

„Das Problem bei der derzeitigen Art und Weise, wie wir neue Impfstoffe entwickeln, besteht darin, dass man immer ein Aufholspiel spielt. Man ist immer hinter der Kurve, weil man diesen neuen Stamm nicht vorhersehen kann. Vielleicht haben Sie also Glück.“ Der neue Stamm unterscheidet sich nicht wesentlich von den Stämmen, aus denen Sie den neuen Impfstoff entwickelt haben. Aber es dauert einfach so lange, den Impfstoff zu entwickeln und sicherzustellen, dass alle Sicherheitsfaktoren vorhanden sind, dass Sie immer im Rückstand sein werden.

„Auch wenn es bei der Minimierung der Übertragung nicht wirksam ist, kann es bei der Minimierung des Schweregrads wirksam sein. Hoffentlich werden die Menschen geimpft und verfügen somit über eine weitere Schutzschicht. Angesichts der derzeitigen Technologie ist das das Beste, was wir tun können.“

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Das sei eine sehr persönliche Entscheidung, sagte Eisenberg und fügte hinzu, dass es „nie zu früh ist“, sich an öffentlichen Orten zu maskieren, wenn man eine Person ist, die besonders anfällig für COVID-19 ist.

„Sie sollten vorsichtiger sein, wenn Sie ältere Eltern oder empfindlichere Verwandte haben“, sagte er.

Es sei auch wichtig, zu Hause zu bleiben, wenn man krank sei, und wenn man bei Atemwegsbeschwerden raus müsse, trage eine Maske, um andere zu schützen, sagte er.

„Es ist akzeptabler, das zu tun“, sagte er. „Das war vor COVID nicht akzeptabel, und das ist gut so. ... Das ist ein Weckruf, dass Infektionskrankheiten ein Teil unseres Lebens sind und wir lernen müssen, zu leben.“ damit und verwalten Sie es.

„Wir haben Milliarden und Abermilliarden Dollar ausgegeben, um zu versuchen, Polio auszurotten, und wir sind immer noch nicht am Ziel. Das Ausrottungsspiel ist also einfach keine Lösung für die öffentliche Gesundheit. Ich denke, wir müssen einfach erkennen, dass es COVID gibt, und das haben wir.“ Wir werden unser Bestes tun, um dies zu mildern, indem wir alle möglichen Maßnahmen wie die Verbesserung der Luftqualität und Belüftung in Innenräumen usw. ergreifen.

„Wir wollen in die Prävention investieren und ich denke, dieser Impfstoff ist ein Teil davon.“

Kontaktieren Sie Kristen Shamus: [email protected]. Abonnieren Sie die Freie Presse.

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